Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Rush: In näherer Zukunft neues Album?

Alex Lifeson über die Pläne der Band

Die Prog-Götter sind keinesfalls schon am Ende.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, die aktuelle Rush-Tour "R40 Live" könnte die letzte sein, auch aufgrund einer chronischen Sehnenscheidenentzündung in den Armen von Drummer Neil Peart – Gitarrist Alex Lifeson aber revidierte dies nun im "Eddie Trunk Podcast". Wegen der gesundheitlichen Schwierigkeiten müsse man zwar, was Live-Aktivitäten angeht, ein wenig umdenken, doch gäbe es durchaus Pläne für die Zukunft, möglicherweise u.a. ein neues Album:

"Wir wollen erst einmal nur diese Tour spielen, und dann werden wir sehen, wo wir stehen. Wir wollen darüber reden, ob wir in näherer Zukunft ein neues Album aufnehmen... Und eine Menge anderer Sachen. Was auch immer diese Tour ist, sie ist nicht das Ende der Band. Wir winken nicht zum Abschied, wir winken, um 'Bis zum nächsten Mal' zu sagen."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen