Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Queensrÿche: 2015 voraussichtlich neuer Longplayer

Neues Material in der Mache

Michael Wilton spricht über das neue QR-Material

Nachdem der unerfreuliche Rechtsstreit zwischen Ex-Queensrÿche-Stimme Geoff Tate und dem Rest der Band beigelegt ist, können sich die Seattler nun darauf konzentrieren, neues Material zu komponieren. Tatsächlich befindet man sich bereits im Schreibprozess, die Veröffentlichung ist für den Frühsommer 2015 angesetzt.

Gitarrist Michael Wilton meinte zur musikalischen Ausrichtung, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt seien, da die Band seit langem endlich wieder als richtiges Team arbeiten würde. Dennoch wagte er folgende Prognose:

"Es wird in die klassische Queensrÿche-Richtung gehen, vielleicht etwas progressiver und zuweilen etwas heavier."

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität