Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Powerwolf & Epica: 2017 gemeinsam auf Tour

Los geht's im Januar

Epica in der Oberhausener Turbinenhalle

Erst einmal werden die Niederländer von Epica ihre neue Studioscheibe "Holographic Principle" (September 2016) und die Kollegen von Powerwolf ihre Live-DVD "The Metal Mass Live" (Juli 2016) veröffentlichen. Danach, genauer gesagt ab 2017, tun sich die beiden Bands dann für eine Europa-Tour zusammen. Die bisher bestätigten Daten auf deutschem Boden lauten wie folgt:

12.01.2017 Wiesbaden, Schlachthof
13.01.2017 Köln, Palladium
14.01.2017 Ludwigsburg, MHP Arena
20.01.2017 München, Tonhalle
25.01.2017 Berlin, Huxleys
27.01.2017 Oberhausen, Turbinenhalle

Epicas Frontfrau Simone Simons hat dazu übrigens noch Folgendes zu sagen:

„Woohoow! Im Herbst veröffentlichen wir unser siebtes Studio-Album und es kommen spannende Zeiten auf uns zu! Ein neues Album bedeutet ein neues Kapitel Epica und natürlich auch eine neue Welttournee. Anfang 2017 erstürmen wir, gemeinsam mit unseren deutschen Freunden Powerwolf, die Bühnen in ganz Europa. Wenn ihr unsere brandneuen Songs live hören möchtet, wenn ihr unsere brandneuen Visuals sehen möchtet und wenn ihr einfach eine gute Zeit mit uns haben möchtet, erwarten wir euch auf unserer bisher größten Tour! Ich kann es kaum erwarten zurück auf der Straße zu sein und zu sehen, wie die Musik, die Energie und unsere großartigen Fans eins werden. Bis bald!“

comments powered by Disqus