Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Porcupine Tree: veröffentlichen neuen Song "Of The New Day"

Zweiter Vorab-Track aus "Closure/Continuation" - Tracklist bekannt

Der zweite Song aus "Closure/Continuation" ist seit heute online verfügbar.

Wie berichtet, werden Porcupine Tree am 24. Juni via Music For Nations/Sony ihr Comebackalbum "Closure/Continuation" veröffentlichen. Nachdem die Engländer Anfang November bereits mit "Harridan" die erste Single vorstellten, ist nun in Form von "Of The New Day" die zweite Vorabnummer online. Steven Wilson hat Folgendes zu dem Song zu sagen:

„‚Of The New Day‘ ist ein Song über Wiedergeburt aus der Dunkelheit. Er klingt trügerisch simpel, eine erkennbar untypische Porcupine Tree-Ballade. Jedenfalls bis man merkt, dass die Taktlängen dauernd variieren; normale 4/4-Zählzeit mündet in 3/4, dann in 5/4, in 6/4, in 11/4, sodass der Track nie in einer Taktart verharrt. Das können Porcupine Tree manchmal sehr gut: Eine fast schon intellektuelle oder mathematische Grundidee total natürlich und eingängig klingen zu lassen. Zumindest hoffe ich, dass sich nicht das Gefühl einstellt, wir wollten nur für den Selbstzweck clever sein oder Technik über Musikalität stellen. Außer natürlich man möchte sich genau auf diesen Aspekt der Komposition konzentrieren.“

Auch die gesamte Tracklist ist jetzt bekanntgegeben worden:

1. Harridan
2. Of The New Day
3. Rats Return
4. Dignity
5. Herd Culling
6. Walk The Plank
7. Chimera’s Wreck

Das Album erscheint als Standard CD, 2x Black Vinyl, 2x White Vinyl, 2x Transparent Blue Vinyl, digital und als Limited Edition Cassette. Außerdem wird es diverse weitere limited Editions geben.

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität