Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Porcupine Tree: Die Ratten kehren zurück

Vierte Single "Rats Return" online

Stellen den vierten Song aus der kommenden Scheibe vor: Porcupine Tree (Foto: Alex Lake).

Rund eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Rückkehr-Album "Closure/Continuation" am 24. Juni (Review in Kürze bei uns) präsentieren Porcupine Tree den vierten Vorab-Song von der Platte: "Rats Return" kann samt Video (Regie: Ricky Allen) auf YouTube gestreamt werden. Fronter Steven Wilson über den Track:

"In 'Rats Return' geht es um die Menschen, die vorgeben, dass ihnen die Interessen der Menschen am Herzen liegen, aber wenn es ernst wird, ist da nur Ego und Selbstinteresse. Ich denke oft darüber nach, was für eine Art von Mensch so sehr von dem Gedanken angetrieben sein könnte, über eine ganze Nation zu herrschen, und sind diese Menschen nicht per Definition die allerletzten Leute, die das auch tun sollten? Die Ratten verlassen immer als erste das sinkende Schiff."

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität