Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Party.San Open Air 2012: schmeißen Nazi-Band aus dem Billing

Massiver Protest von BesucherInnen und Journalisten

Tankard sind ebenfalls dabei; hier live beim Metalfest Austria 2011

Kaum waren die Finnen Sargeist für das Party.San Open Air 2012 bestätigt, da waren sie auch schon wieder runter vom Billing. Ein Protestlauf von BesucherInnen und JournalistInnen machte die Organisatoren darauf aufmerksam, welche rechte Gesinnung hinter dieser Band stecke. Darauf habe man eine offizielle Erklärung der Band haben wollen, die Truppe lehnte dieses aber ab. Konsequenterweise flogen Sargeist nun vom Billing. The-Pit.de begrüßt diesen Schritt und fordert Fans und Organisatoren auf, weiterhin die Szene sauber zu halten und der rechten Gesinnung und weiteren extremistischen Strömungen die Stirn zu bieten.

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen