Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Orphaned Land: "Chains Fall To Gravity"-Clip online

Album erscheint an diesem Freitag

Orphaned Land stellen einen weiteren Song aus ihrem neuen Album vor.

An diesem Freitag hat das Warten für alle Fans von Orphaned Land ein Ende und das neue Album "Unsung Prophets & Dead Messiahs" steht in den Läden. Als weiteren Vorgeschmack nach dem Song "Like Orpheus" mit Hansi Kürsch, haben die Israelis nun das Neun-Minuten-Epos "Chains Fall To Gravity" ins Netz gestellt, bei dem wiederum Ex-Genesis-Ikone Steve Hackett einen Gastauftritt hat. Sänger Kobi Farhi über das Stück:

"Das ist ein sehr wichtiger Song für unser neues Album und sein Konzept. Er spielt an dem Punkt, als der Held von seinen Fesseln befreit wird und die Höhle verlassen will, und zum ersten Mal muss er das hinter sich lassen, von dem er glaubte, dass es die Wahrheit sei. Ich weiß noch, wie ich Steve Hackett von diesem Song erzählte, und er steckte all diese Emotionen in das Gitarrensolo, das er darauf spielte, und das meiner Meinung nach eines der besten Gitarrensoli ist, das je in einem Orphaned Land-Song war. Wir fühlen uns so glücklich und geehrt, dass solch eine Rock-Legende mit uns diesen Song spielt!"

Ein Review zu dem Album wird bei uns in Kürze folgen.

comments powered by Disqus

Sag zum Abschied mal so richtig laut Servus

Vor Freunden spielen ist doch auch ganz nett...

Rauschende Jubiläumsparty mit ein paar Wermutstropfen

Bundeswehr-Musikkorps und U.D.O. für den guten Zweck

Delirious und Terrorblade im Rausch der Kanalfahrt

Darkness Drummer Lacky beim Selbstversuch mit dabei