Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Opeth: "Sorceress" auf Platz 1 der deutschen Albumcharts

Auch in anderen Ländern ist die Platte sehr erfolgreich

Schon jetzt ein Riesenerfolg: Opeths neue Platte "Sorceress".

Als einen sagenhaften Erfolg dürfen Opeth ihr am 30. September erschienenes Album "Sorceress" bereits jetzt bezeichnen: Die zwölfte Studioplatte der Schweden schoss in Deutschland direkt an die Spitzenposition der offiziellen Albumcharts. The-Pit.de sagt herzlichen Glückwunsch!

Auch in anderen Ländern ist die Scheibe äußerst erfolgreich: So konnte man in Finnland Platz 3 erreichen, in Schweden und Australien Platz 7, in Norwegen den achten Rang und in Österreich reichte es mit dem zehnten Platz immer noch für die Top Ten. Die Position in weiteren Ländern:

UK: #11
Niederlande: #11
Italien: #12
Belgien: #16
USA: #24
Frankreich: #25
Neuseeland: #28

Im November ist die Band auf Tour (siehe Link weiter unten).

comments powered by Disqus

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann