Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Opeth: haben Deal mit Nuclear Blast abgeschlossen

"Sorceress" voraussichtlich Ende des Jahres

Wollen noch in diesem Jahr ein neues Studioalbum herausbringen: Mikael Åkerfeldt und Opeth.

Opeth werden nicht nur im November mal wieder auf Tour sein (wir berichteten) – inzwischen ist durchgesickert, dass Mikael Åkerfeldt und seine Truppe außerdem gedenken, Ende 2016 bei Nuclear Blast ein neues Album zu veröffentlichen, dem bereits der Titel "Sorceress" verpasst wurde. Aktuell befinden sich die Schweden noch mit Produzent Tom Dalgety im Studio, um an der Platte zu werkeln. Åkerfeldt äußert sich wie folgt:

"Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass wir tatsächlich einen Deal mit Nuclear Blast unterzeichnet haben und unser zwölftes Studioalbum 'Sorceress' über unser eigenes Imprint Moderbolaget Records rausbringen."

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität