Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Nightwish: Trennung von Sängerin Anette Olzon

Floor Jansen (After Forever, ReVamp) vorerst als Ersatz

Anette Olzon äußerte Kritik und kassiert nun die Rechnung

Nightwish-Sängerin Anette Olzon und der Rest der Band werden fortan getrennte Wege gehen. Als Grund für die als einvernehmlich bezeichnete Trennung geben Nightwish unterschiedliche Ziele und Bedürfnisse an. Damit keine Konzerte ausfallen müssen, soll vorerst Floor Jansen (After Forever, Revamp) einspringen.

Der Trennung vorausgegangen waren allerdings Ereignisse, die Nightwish in ihrer Begründung nicht nennen. Kurz vor der Bekanntgabe bestritt die Band ihren Auftritt in Denver ohne die erkrankte Sängerin. Stattdessen griffen Background-Sängerinnen von Kamelot, Elize Ryd und Alissa White-Gluz, zum Mikro. Die Band bezeichnete den Auftritt anschließend als eine "entspannte und großartige Show". Die Sängerin selbst sah dies aber ganz anders, entschuldigte sich bei ihren Fans und kritisierte den Rest der Band für die laut Olzon nicht mit ihr abgesprochene Entscheidung, das Konzert ohne sie zu bestreiten: "Zu glauben, eine Show sei wichtiger als die Menschen in der Band, ist für mich nicht von dieser Welt."

Seitdem wurde im Internet spekuliert, welche Auswirkungen dieser Blog-Eintrag haben werde. Die Trennung nur zwei Tage nach Olzons Verlautbarung scheint die unmittelbare Antwort zu sein.

comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging