Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Nightwish: Floor Jansen mehr als nur temporärer Ersatz?

Die Gerüchteküche brodelt fleißig weiter

Das erste offizielle Bandfoto mit Floor Jansen

Zuletzt kam bereits heraus, dass der Sängerinnenwechsel bei Nightwish von Anette Olzon zu Floor Jansen wohl doch nicht so spontan geschah wie zunächst angenommen, da die Band schon vorher an die Holländerin herangetreten war und bei ihr anfragte, ob sie sich der Tour ab November anschließen wolle. Sie steckte bereits in den Vorbereitungen, als sie eine SMS erhielt, in der sie gefragt wurde, wie schnell sie in den USA sein könne.

Anscheinend ist man mit der Leistung der Revamp- und Ex-After Forever-Sängerin im Camp der finnischen Symphonic Metaller sehr zufrieden, denn offenbar plant man nun doch über einen längeren Zeitraum mit der 31-Jährigen. In einem Interview erzählte sie:

„Wir haben jetzt noch zwei US-Shows, dann geht es zurück nach Hause. Ich werde mich danach erst mal um das Songwriting der nächsten Revamp-Scheibe kümmern, die im März/April nächsten Jahres erscheinen wird. Am 4. November findet die nächste Nightwish-Show in England statt, und ich werde auch den Rest der Welttournee und die Sommerfestivals 2013 mit ihnen bestreiten.“

Ob dies für Jansen tatsächlich den Einstieg als festes Bandmitglied bedeutet, bleibt abzuwarten. Es sieht fast danach aus; die Gerüchteküche wird bestimmt munter weiterbrodeln.

comments powered by Disqus

Auch die unsägliche Informationspolitik kann einem den Spaß nicht verderben

Stimmungsvoller Abend mit zwei motivierten Bands

Spektakulärer Abend, der kaum zu übertreffen ist

Das Wochenende klingt mit Volldampf aus

 

 

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“