Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Nightwish: Die zukünftige Bandbesetzung ist nun fest

Aus vier werden sechs

Die neue Besetzung ist auf DVD festgehalten; das Cover von "Showtime Storytime"

Viele haben es sich schon gedacht, aber nun ist es amtlich. Floor Jansen ist nun offiziell neue Frontfrau von Nightwish, aber das ist noch nicht alles. Auch Troy Donockley, der bei den vergangenen Shows als Dudelsack-Spieler und Sänger schon ein bekanntes Gesicht ist, hat nun eine Festanstellung bei den Symphonic-Metallern. Die Band zur Besetzung:

"Eigentlich wollten wir bis 2014 warten, bis wir uns bezüglich des zukünftigen Line-Ups der Band entscheiden, doch das vergangene Jahr hat uns klar gezeigt, dass Floor und Troy perfekt in das Puzzle passen und wir sind über die enge Bindung zwischen uns wirklich dankbar."

Auch Floor meldet sich zu Wort:

"Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle! Diese Bindung ist jenseits von Allem und ich kann kaum sagen, wie wundervoll es ist, diese Reise mit meinen neuen Brüdern weiter zu bestreiten! Once I had a dream… and this is it!!!"

Troy wird nun zukünftig das sechste feste Bandmitglied sein. Er fügt hinzu:

"Die "Imaginaerum World Tour" war eine Offenbarung für mich und in dieser Zeit wurde ich mir dieser wachsenden Einheit bewusst und dann schließlich gingen wir in den gewöhnlichen Unsinn über, der eben Bands beeinflusst. Ein schöner Pozess. Und dann die Idee, der musikalische Traum, dass Nightwish ein Teil von mir geworden ist, noch bevor ich Mitglied war. Ich bin hocherfreut, nun offiziell mit meinen Brüdern und meiner Schwester in unerforschte Gewässer zu segeln. Wonderous scenes Ahoy!"

Die nun neu bestätigte Besetzung kann auf der Live-Tour-Doku-DVD "Showtime, Storytime" in Aktion gesehen werden. Veröffentlichungstermin ist der 29. November 2013. Hier ein kleiner Trailer dazu.

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna