Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Nightwish: Bandjubiläum steht bald an

Zum 20-jährigen wird es auch eine neue DVD/Blu-ray geben

Im August mit großem Jubiläumskonzert: Nightwish (Foto: Ville Juurikkala).

In diesem Jahr feiern Nightwish ihr 20jähriges Bestehen. Anlässlich dessen wird die Band am 20. August ein großes Livekonzert im finnischen Himos Park (ca. 230 Kilometer nördlich von Helsinki) geben. Des Weiteren kündigt Keyboarder und Bandleader Tuomas Holopainen eine neue DVD/Blu-ray mit der Performance des Auftritts und Dokumentationsmaterial an, die noch vor Weihnachten herauskommen soll:

"Wir befinden uns gerade im Endspurt mit der Planung der Shows und den Aufnahmen für die DVD. Vieles wurde schon abgedreht und alles was ich gesehen habe, sieht ziemlich gut aus."

2017 wollen sich die Symphonic Metaller dann eine Pause gönnen. Tuomas:

"Selbst nach zwanzig Jahren Nightwish geht es nicht um Burnout oder Erschöpfung, es geht eher darum, sich neu inspirieren zu lassen, um dann mit ganzer Leidenschaft weitere Alben zu kreieren. Wir werden diese Pause nutzen."

comments powered by Disqus

Dieses Jahr gleich fünf Bands am Start

Oster-Schlachtfest zur Vordisco-Zeit

Zwischenstopp zur ultimativen „The Ultimate Incantation“-Show

Mit „Adrenalin“ zur Hochtour aufgelaufen

„Ist halt so - Rock'n'Roll und fertig“

„Aber man weiß schon, wenn man Architects Of Chaoz hört, wo die Reise hingeht“

Treffpunkt erneut Gernhart Studio in Troisdorf

„Es gab in unserem Leben schon immer Thrash Metal und das wird auch immer so bleiben“

Geburtstag, Livemucke und Überraschungen

Für Weltmeisteranwärter im Kauz-Metal geeignet