Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Nightwish: Bandjubiläum steht bald an

Zum 20-jährigen wird es auch eine neue DVD/Blu-ray geben

Im August mit großem Jubiläumskonzert: Nightwish (Foto: Ville Juurikkala).

In diesem Jahr feiern Nightwish ihr 20jähriges Bestehen. Anlässlich dessen wird die Band am 20. August ein großes Livekonzert im finnischen Himos Park (ca. 230 Kilometer nördlich von Helsinki) geben. Des Weiteren kündigt Keyboarder und Bandleader Tuomas Holopainen eine neue DVD/Blu-ray mit der Performance des Auftritts und Dokumentationsmaterial an, die noch vor Weihnachten herauskommen soll:

"Wir befinden uns gerade im Endspurt mit der Planung der Shows und den Aufnahmen für die DVD. Vieles wurde schon abgedreht und alles was ich gesehen habe, sieht ziemlich gut aus."

2017 wollen sich die Symphonic Metaller dann eine Pause gönnen. Tuomas:

"Selbst nach zwanzig Jahren Nightwish geht es nicht um Burnout oder Erschöpfung, es geht eher darum, sich neu inspirieren zu lassen, um dann mit ganzer Leidenschaft weitere Alben zu kreieren. Wir werden diese Pause nutzen."

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“