Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Moonsorrow: Video zu "Suden Tunti" veröffentlicht

Erster Videoclip in der Geschichte der Band

Ville Sorvali mit Moonsorrow hier beim Tuska Open Air 2011.

Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit und Moonsorrow veröffentlichen ihr sehnlich erwartetes neues Album "Jumalten Aika" (1. April). Als weiteren Anheizer haben die Finnen nun hier einen Videoclip (!) zum Song "Suden Tunti" am Start. Frontmann Ville Sorvali dazu:

"Das ist unser kürzester Song seit mehr als zehn Jahren! Er hat alles, was einen Moonsorrow-Track ausmacht, aber ist trotzdem etwas, das wir nie zuvor gemacht haben. Er zeigt die düstere Seite des Folk Metals – den epischen Kampf zwischen Fenris und Odin aus einer neuen Perspektive."

Gitarrist Mitja Harvilahti ergänzt:

"Wir hätten nie gedacht, dass dieser Tag mal kommen würde. Wir hätten nie gedacht, dass wir mal ein offizielles Moonsorrow-Video veröffentlichen würden. Musik ohne Kompromisse zu schreiben, ist schwierig genug. Ein Video zu machen, dass den gleichen Geist atmet, ohne Kompromisse und peinliche Momente, die die Glaubwürdigkeit nehmen, ist noch härter! Wir dachten zuerst, dass nur ein animiertes Video mit genügend künstlerischer Vision funktionieren würde. Da 'Suden Tunti' auf echten Mythen basiert, war es möglich, die Welt zu erschaffen, in der das Script spielt!"

comments powered by Disqus

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann