Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metropole Ruhr Festival 2011: Zweite Auflage in der Bochumer Matrix

Viele Änderungen für Teil 2

Forbidden live beim Rock Hard Festival 2009

Im Juli berichteten wir schon einmal von dem nächsten Metropole Ruhr Festival 2011. Zwischenzeitlich stand das Festival sogar ganz auf der Kippe. Die Organisatoren geben zu Verstehen:

"Die erste Überlegung war, das wir 2011 das MRF einfach ausfallen lassen könnten... aber das konnte nicht im Sinne der Erfinders sein. Stattdessen haben wir uns überlegt, es in einer abgespeckten Version in der Matrix fortzuführen. Wir haben uns mit der Entscheidung nicht leicht getan, allerdings sind auch wir wirtschaftlichen Zwängen unterlegen. Ein noch viel wichtigerer Aspekt ist unserer Meinung nach, dass wir kein adäquates Line-Up zusammen bekommen haben, um die große Turbinenhalle sinnvoll füllen zu können. Sicher gab es viele Bands, die auf unserem Wunschzettel standen. Aber entweder ging es bei den Wunschbands zeitlich nicht oder sie hätten unseren finanziellen Rahmen gesprengt."

Im Gegensatz zur ersten Meldung gelten nun für die zweite Auflage am 23. April 2011 in der Bochumer Matrix als bestätigt:

Forbidden
Desaster

Im Januar sollen noch drei weitere Bands das Billing ergänzen. Ab dem 6. Januar 2011 können für 19 Euro im VVK die Tickets hier oder hier geordert werden.

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität