Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: Neues Album angeblich 2016 oder 2017

"Geht in etwa in die gleiche Richtung wie 'Death Magnetic'"

Verspricht den Fans, dass das neue Metallica-Album spätestens Anfang 2017 erscheinen wird: Kirk Hammett.

Keine Ahnung, wie oft Metallica nun schon versprochen haben, dass die neue Studioplatte "höchste Priorität genießen" und "demnächst" oder "im nächsten Jahr" erscheinen würde – seit Jahren jedenfalls wird um den "Death Magnetic"-Nachfolger spekuliert. Allen, die noch daran glauben, dass da überhaupt noch was passiert, gibt Gitarrist Kirk Hammett im Gespräch mit em Radiosender "103.3 The Edge WEDG-FM" nun weitere Hoffnung:

"Wir kommen voran. Wir hoffen, das Album im nächsten Jahr veröffentlichen zu können. Es geht in etwa in die gleiche Richtung wie 'Death Magnetic'. Wir sind dran. Ich will jetzt nicht sagen, dass wir schon ein Drittel oder zwei Drittel fertig haben, denn es könnte alles mögliche passieren und diese Angaben wieder umwerfen. Aber letztendlich werdet ihr ein neues Metallica-Album bekommen, und das wird höchstwahrscheinlich 2016 passieren, im allerschlimmsten Fall Anfang 2017."

comments powered by Disqus