Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: lassen Fans über Setlist entscheiden

Neue DVD/Blu-ray noch vor Weihnachten geplant

Im DVD-Veröffentlichungswahn: Metallica

Metallica stecken mitten in den Vorbereitungen für eine neue DVD/Blu-ray, welche noch in diesem Jahr herauskommen soll. Hierauf werden zwei Shows der World-Magnetic-Tour in Quebec City vom Herbst 2009 enthalten sein. Auf der Website der Band heißt es:

"Happy September. Wir haben ein frühes Weihnachtsgeschenk für euch! Wir steckten mitten in der 'World Magnetic'-Tour, als wir uns dazu entschlossen, unseren Freund Wayne Isham einzuladen und zwei Shows zu filmen. Während wir mit den Arbeiten an unserem 3D-Film beschäftigt waren, haben Wayne und sein Team heimlich mit unseren Toningenieuren daran gearbeitet. Das Ergebnis wird ein 2-Disc-Set sein, welches im Dezember herauskommen soll. Wir brauchen aber eure Hilfe! Wir haben zwei Shows gespielt und wir bitten euch, eine von den Setlists auszusuchen. Es ist einfach: Wählt Setlist 1 oder Setlist 2 bis Montag, den 24. September, um 9:00 a.m. PDT (18:00 Uhr unserer Zeit - Anm. d. Red.). Die Setlist mit den meisten Stimmen wird das Main-Feature der DVD."

Hier geht es zur Abstimmung.

comments powered by Disqus

"Es ist natürlich ein Unterschied, ob du Berufsmusiker bist und weltweit Gigs spielst oder ob..."

Man muss auch einfach nur mal machen...

Zwei Metal-Größen in ausgezeichneter Verfassung

Drei sympathische Bands sorgen für einen stimmungsvollen Sonntagabend

„Ich habe mich bemüht, dass das Album als solches der eigentliche "Star" ist“

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr