Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: Cover, Titel und Release der neuen DVD/Blu-ray bekannt

Bereits im Dezember ist es so weit

Das Cover des neuen audiovisuellen Metallica-Produkts

Wie wir berichteten, haben Metallica vor etwa einem Monat ihre Fans über die Tracklist der neuen DVD/ Blu-ray entscheiden lassen, wobei zwei Setlists zur Auswahl standen. Inzwischen ist das Voting abgeschlossen, die Tracklist steht, der Titel ist auch bereits bekannt: Benannt nach dem Ort, wo der Gig im Herbst 2009 aufgeführt wurde, hat man das Ganze "Quebec Magnetic" getauft. Ebenso wurde das Coverartwork der Öffentlichkeit zugänglich gemacht (links), der Release ist bereits für den 10. Dezember vorgesehen. Hier die Tracklist:

1. That Was Just Your Life
2. The End Of The Line
3. The Four Horsemen
4. The Shortest Straw
5. One
6. Broken, Beat & Scarred
7. My Apocalypse
8. Sad But True
9. Welcome Home (Sanitarium)
10. The Judas Kiss
11. The Day That Never Comes
12. Master Of Puppets
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman
16. Killing Time
17. Whiplash
18. Seek & Destroy

Bonus songs:

19. For Whom The Bell Tolls
20. Holier Than Thou
21. Cyanide
22. Turn The Page
23. All Nightmare Long
24. Damage, Inc.
25. Breadfan
26. Phantom Lord

Der Silberling wird das erste Produkt sein, welches auf Metallicas eigenem, noch namenlosen Label erscheinen wird. Die Band dazu:

„Vor einem Monat haben wir euch gebeten, uns bei der Auswahl der Songreihenfolge zu helfen. Jetzt sind wir zurück mit weiteren Details. Die DVD/ Blu-ray 'Quebec Magnetic' wird am 10. Dezember über den stationären Handel, Online-Shops, Metallica.com und einige digitale Provider erscheinen. Die Veröffentlichung ist für uns ein Debüt, denn in Nordamerika kommt die DVD bzw. Blu-ray über unser eigenes Label. Einen Namen oder ein Logo können wir euch noch nicht präsentieren, weil wir noch einige Kleinigkeiten klären müssen, aber wir werden zum ersten Mal alle Zügel in der Hand halten. Daher können die Doppel-DVD und die Blu-ray auch zu einem fanfreundlichen Preis erscheinen - der empfohlene Endverbraucherpreis beträgt jeweils 15,98 Dollar.“

comments powered by Disqus