Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: Aufnahmen zum neuen Album beginnen angeblich in Kürze

...so zumindest verkündet es Kirk Hammett

Hat mittlerweile auch schon einige Jährchen auf dem Buckel: "Death Magnetic"

Gute sechs Jahre ist es schon wieder her, dass Metallica mit "Death Magnetic" ihren letzten Studio-Output herausbrachten - nach endlosen Ankündigungen und Vermutungen (siehe auch unsere News vom Juli 2012...) sollen nun anscheinend tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Zumindest sagte Leadgitarrist Kirk Hammett in einem Interview mit Billboard.com, dass man sich in wenigen Wochen daran machen will, eine neue Scheibe auf die Beine zu stellen, und weiter:

"Wenn wir loslegen, wird die neue Platte bei uns allerhöchste Priorität haben, und wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir haben zwar immer gesagt, dass wir endlich mal mit diesem Album anfangen müssen, aber wir haben das ständig aufgeschoben. Wir haben uns alle möglichen Entschuldigungen einfallen lassen, wieso wir noch nicht mit der Arbeit an der neuen Scheibe beginnen können, aber jetzt sind uns die Entschuldigungen ausgegangen, also müssen wir endlich einmal die Ärmel hochkrempeln."

comments powered by Disqus