Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: Album mit Lou Reed

"Lulu" erscheint am 31. Oktober

Kollaborieren mit Lou Reed: Metallica

Metallica haben zusammen mit Singer/Songwriter-Legende Lou Reed ein Album aufgenommen, das auf den Titel "Lulu" getauft wurde und am 31. Oktober in die Läden kommt. Textlich hat man sich von dem Schriftsteller Frank Wedekind inspirieren lassen, der 1918 ein Drama diesen Titels veröffentlichte, welches er wiederum aus den zuvor verfassten Dramen "Erdgeist" und "Die Büchse der Pandora" für eine Bühnenfassung zusammensetzte.

Auslöser für die Zusammenarbeit der beiden Parteien war ein gemeinsamer Auftritt anlässlich des Jubiläums der Rock'n'Roll Hall Of Fame im Jahre 2009. Auch eine gemeinsame Homepage ist bereits kreiert: Auf http://www.loureedmetallica.com gibt es mehr Infos.

comments powered by Disqus

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna