Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metallica: Album mit Lou Reed

"Lulu" erscheint am 31. Oktober

Kollaborieren mit Lou Reed: Metallica

Metallica haben zusammen mit Singer/Songwriter-Legende Lou Reed ein Album aufgenommen, das auf den Titel "Lulu" getauft wurde und am 31. Oktober in die Läden kommt. Textlich hat man sich von dem Schriftsteller Frank Wedekind inspirieren lassen, der 1918 ein Drama diesen Titels veröffentlichte, welches er wiederum aus den zuvor verfassten Dramen "Erdgeist" und "Die Büchse der Pandora" für eine Bühnenfassung zusammensetzte.

Auslöser für die Zusammenarbeit der beiden Parteien war ein gemeinsamer Auftritt anlässlich des Jubiläums der Rock'n'Roll Hall Of Fame im Jahre 2009. Auch eine gemeinsame Homepage ist bereits kreiert: Auf http://www.loureedmetallica.com gibt es mehr Infos.

comments powered by Disqus

Erneut eine eindrucksvolle Bewerbung um den Titel „Konzert des Jahres“

Vom pinkfarbenen Cover hin zum Boxen

Das Wandern ist des Metallers Lust

Refuge, Teutonic Slaughter und Kadaverficker beim Saunafest

Sag zum Abschied mal so richtig laut Servus

Vor Freunden spielen ist doch auch ganz nett...