Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metal Church: Drummer ist ausgestiegen

Jeff Plate geht aus zeitlichen Gründen

Jeff Plate hier noch mit Metal Church beim Rock Hard Festival 2016.

Wie Metal Church-Schlagwerker Jeff Plate bekanntgab, wird er der Band in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach zwölf Jahren erklärte er aus zeitlichen Gründen seinen Ausstieg:

"Schweren Herzens gebe ich meinen Abschied von Metal Church bekannt. Ich bin schon vor zwei Wochen zu diesem Entschluss gekommen, habe aber zugestimmt, die Ankündigung erst zu machen, wenn Metal Church einige Entscheidungen getroffen haben, was sie nun tun werden. Natürlich ist das kein einfacher Entschluss. Nach vielen Gesprächen mit mir selbst, meiner Frau, meiner Familie, meinem Management sowie Kurdt Vanderhoof (g.) und Mike Howe (v.) weiß ich aber, dass ich das Richtige für meine Zukunft tue. Ich weiß, dass es Fragen und Spekulationen geben wird. Der Hauptgrund ist Zeit, meine Zeit, und wie ich sie am besten einteile. Ich musste einsehen, dass die Zeit in Lichtgeschwindigkeit vorbeizieht, und ich habe keine Zeit, das, was ich tue, anzuzweifeln oder zu bedauern. An diesem Punkt meines Lebens muss ich meine Zeit und Karriere besser unter Kontrolle bekommen. Es gibt einige Dinge, die ich gern tun und ausprobieren möchte, und dafür muss ich nun etwas aufgeben, das ich sehr liebe und auf das ich sehr stolz bin."

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin