Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Mayhem: werkeln an neuem Album

Anfang 2014 soll es so weit sein

Mayhem hier live beim Eindhoven Metal Meeting 2010

Neuigkeiten aus dem Lager von Mayhem: Die skandinavischen Schwarzheimer basteln derzeit am Nachfolger von "Ordo Ad Chao" (2007). Man ist im Mølla Studio in Gjerstad (Norwegen) bereits dabei, die Songs für ein neues Album zu mixen, das Anfang 2014 erscheinen soll. Seit der letzten Scheibe sind schon sechs Jahre ins Land gezogen, was Bassist Necrobutcher mit folgenden Worten erklärt:

"Ich glaube, in diesem Fall sind wir keine traditionelle Band. Wir bringen nicht jedes Jahr ein Album raus und gehen damit auf Tour, das brauchen wir nicht. Wir produzieren erst dann ein neues Album, wenn wir uns danach fühlen, was Neues zu komponieren. Es bedarf Zeit, wenn man ein gutes Ergebnis erzielen will, wir möchten nichts überstürzen."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen