Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Massendefekt: stellen neuen Song vor

Albumveröffentlichung noch diese Woche

Massendefekt melden sich zurück

Aufgrund der Corona-Pandemie waren Massendefekt gezwungen, ihr neues Studioalbum "Zurück ins Licht" (MD Records/Warner) vom ursprünglich 13.11. auf den 27.11. zu verschieben. Um ihren Fans die verlängerte Wartezeit zu verkürzen, präsentiert die Band nun die Single "Letzte Worte" samt Video.

Das Quartett kommentiert:

"Wir haben in den letzten Wochen oft davon gesprochen, dass Massendefekt im Jahr 2020 anders klingt, dass wir auf 'Zurück ins Licht' neues ausprobiert haben, ohne altes zu verlieren und dass wir irgendwie die Symbiose aus Vergangenheit und Zukunft hinbekommen wollten....

Wir glauben, 'Letzte Worte' ist einer der Songs, bei denen das am deutlichsten zu hören und spüren ist und wir haben uns bewusst dazu entschieden, ihn als Single rauszubringen, weil wir einfach mega gespannt sind, was Ihr dazu sagt!"

Im Frühjahr 2021 geht es für die Düsseldorfer außerdem auf ausgedehnte Deutschlandtour. Zudem absolviert man im Dezember eine Jubiläumshow zum 20. Bandbestehen in der Heimatstadt. Die Daten in der Übersicht:

12.03. Braunschweig - Westand
13.03. Magdeburg - Factory
19.03. Stuttgart - Wizeman
26.03. Hamburg - Grünspan
27.03. Rostock - M.A.U. Club
09.04. Frankfurt - Batschkapp
10.04. Leipzig - Conne Island
16.04. Münster - Skaters Palace
17.04. Berlin - Hole44
23.04. Schweinfurt - Stattbahnhof
24.04. München - Backstage
18.12. Düsseldorf - Mitsubishi-Electric Halle (20 Jahre Massendefekt Jubiläumsshow)

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna