Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Manowar: Neues Album am 16. Juni

Erste Hörproben sind online

Manowar live im Kölner Palladium 2010

Am 16. Juni wird das neue Manowar-Album "The Lord Of Steel" digital via iTunes und im bandeigenen Online-Shop erscheinen. In gewohnt wenig bescheidener Manier sagte Bassist und Bandleader Joey DeMaio über die Platte: 

"Wir hatten über ein Konzeptalbum gesprochen, aber dann wurden wir inspiriert, in eine andere Richtung zu gehen.(...). Der Bass-Sound kann selbst dem Tod trotzen. Wir haben auch eine Menge Arbeit in die Drums investiert, um Donnie Hamzik Raum zu geben. Und Eric Adams wird einfach'bigger than life' klingen, wie immer."

Die Band will "The Lord Of Steel" auf ihrer kommenden Festivaltour im Sommer vorstellen, in Deutschland macht man dabei am 9. Juli bei der Dortmunder Music Week Halt. Hier und hier kann in die Songs "El Gringo" und "Expandable" reingehört werden.

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen