Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Lynyrd Skynyrd: Weiteres Mitglied der Originalbesetzung verstorben

Keyboarder Billy Powell ist tot

Bereits am 28. Januar erlag der Keyboarder der legendären Southern-Rocker im Alter von 56 Jahren einem Herzanfall. Die noch von ihm selbst per Telefon gerufenen Sanitäter kamen zu spät und konnten nur noch Powells Tod feststellen.

1977 waren bei einem Flugzeugabsturz mit Gitarrist Steve Gaines, dessen Schwester Cassie und Frontmann Ronnie van Zant mehrere Bandmitglieder von Lynyrd Skynyrd ums Leben gekommen, 1990 starb außerdem Gitarrist Allen Collins und 2001 Bassist Leon Wilkinson - von der Originalbesetzung ist nun lediglich noch Gitarrist Gary Rossington am Leben.

comments powered by Disqus

Grandioser Konzertabend, an dem keine Wünsche offen bleiben können

Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Abend

„Singen ist Sport, egal was für einen Stil, da machen wir uns nichts vor...“