Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Liquid Tension Experiment: Konkretes zur kommenden Platte

Album kommt am 26. März

Auch das Cover zum dritten LTE-Streich ist nun einsehbar.

Die Instrumental-Progger Liquid Tension Experiment haben nach der Ankündigung ihres ersten Albums seit 1999 nun konkrete Zahlen und Daten parat: Am 26. März soll das dritte, schlicht "LTE 3" betitelte Werk via InsideOut erscheinen und folgende acht Titel enthalten:

1. Hypersonic (8:22)
2. Beating The Odds (6:09)
3. Liquid Evolution (3:23)
4. The Passage Of Time (7:32)
5. Chris & Kevin's Amazing Odyssey (5:04)
6. Rhapsody In Blue (13:16)
7. Shades Of Hope (4:42)
8. Key To The Imagination (13:14)

Gitarrist John Petrucci berichtet:

"Nach mehr als 20 Jahren seit unseren letzten gemeinsamen Aufnahmen betraten wir vier das Studio und es fühlte sich an, als wäre gar keine Zeit vergangen! All die Magie, die die ersten zwei LTE-Alben so besonders machte, war immer noch da und wir hatten so eine tolle Zeit, als wir diese Platte aufnahmen. Ich bin extrem stolz auf das, was wir zusammen geschaffen haben und kann es kaum erwarten, dass es alle hören!"

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna