Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Leprous: Massive Attack-Cover "Angel" online

Erstes Cover der Band

Haben erstmals ein Cover veröffentlicht: Leprous.

Leprous verkünden die Veröffentlichung ihrer neuen digitalen Single "Angel", ein Cover eines Songs von Massive Attack. Hierzu wurde auch ein Video gedreht, das von Costin Chioreanu umgesetzt wurde, außerdem ist der Track als rein auditiver Stream verfügbar. Frontmann Einar Solberg kommentiert:

"Es gibt für alles ein erstes Mal - Leprous haben eine Coverversion gemacht! Massive Attack waren immer ein großer Einfluss für mich. Aus etwas so Simplen etwas so Reichhaltiges zu erschaffen, war ihr Trademark und da ist etwas in ihrer Atmosphäre, das den richtigen Nerv in mir trifft. Wir spielen die Nummer jetzt seit einigen Monaten live und sind supergespannt, den Song endlich herauszubringen." 

Ende des nächsten Monat werden die Norweger mit ihrem aktuellen Album "Malina" im Gepäck erstmals durch Lateinamerika touren, nachdem sie zuletzt ausgiebig in Europa und Nordamerika unterwegs waren.

comments powered by Disqus

Wenn die Könige des Standfußballs den Saal aufmischen

Zum biographischen Film über Freddie Mercury und Queen

Wenn die Vorband dem Hauptact den Rang abläuft...

Grandioser Konzertabend, an dem keine Wünsche offen bleiben können

Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Abend

„Singen ist Sport, egal was für einen Stil, da machen wir uns nichts vor...“