Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Leprous: Dritter Song aus "Pitfalls" online

"Distant Bells" zu hören

Der nächste Song aus "Pitfalls" ist online!

Mit "Distant Bells" stellen Leprous die dritte Single aus ihrem kommenden Album "Pitfalls" vor, das am 25. Oktober via InsideOut erscheinen wird. Sänger/Keyboarder Einar Solberg über den Song:

"Es war sowohl herausfordernd als auch sehr erfrischend, an 'Distant Bells' zu arbeiten, da die wichtigste instrumentale Idee nicht von mir kam. Es öffnete neue Türen der Kreativität in mir selbst und es war sehr aufregend, die Melodie und den Text für diesen Track zu schreiben. Es ist ein ganz anderer Leprous-Track, und es stellte sich als einer meiner persönlichen Favoriten heraus. Simen (b.) hat einen anderen musikalischen Hintergrund als ich, und unsere Widersprüche sind es wahrscheinlich, die diesen Song so hell leuchten lassen."

Bassist Simen Børven äußerte sich ebenfalls:

"Der instrumentale Teil von 'Distant Bells' ist eine Zusammenstellung meines musikalischen Hintergrunds. Einflüsse von Nordic Jazz und Symphonic Pop beeinflussen den Versuch, eine extrem einfache Idee von fast nichts zu dehnen, bis hin zu einer Explosion am Ende des Songs. Für mich ist die Komposition wie eine Evolution von einer einzigen sich selbst replizierenden Zelle zu einem komplexen, fühlenden Wesen."

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna