Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Leaves' Eyes: Trennung von Liv Kristine

Trennung erfolgte laut Band angeblich in gegenseitigem Einvernehmen

Liv Kristine (hier mit Leaves' Eyes 2012 live in Bochum) bestreitet ihren freiwilligen Ausstieg aus der Band.

Schock für alle Fans von Leaves' Eyes: Die Symphonic Metaller gaben die Trennung von Sängerin Liv Kristine bekannt und haben mit der finnischen Chanteuse Elina Siirala auch bereits eine Nachfolgerin parat. Laut der Band erfolgte der Split in gegenseitigem Einvernehmen:

"Wir verstehen, dass viele Fans und Freunde überrascht und geschockt von den Änderungen in der Band waren. Wir wissen alle, dass Liv eine wichtige Rolle für die Band spielte, wir verstehen, dass die Leute traurig sind, und es war keine einfache Entscheidung für alle Beteiligten. Die Entscheidung, uns von Liv zu trennen, kam von allen Bandmitgliedern, inklusive Liv. Ein Vermittler, ein Freund von Liv und Alex (v.), war beim Bandtreffen anwesend und kann das bestätigen. Liv war glücklich, die Gelegenheit zu bekommen, in ihrem Leben Veränderungen zu planen, und dass sie nicht mehr so viel auf Tour gehen muss. Bitte respektiert das Privatleben von Liv und Alex! Respektlose Kommentare schaden ihrer familiären Situation und ihrem Sohn Leon."

Dieser Darstellung widerspricht Liv allerdings vehement:

"Mir wurde vor etwas über einer Woche gesagt, dass ich nicht mehr die erste Wahl als Sängerin der Band für kommende Touren und Aufnahmen bin. Ich fragte, ob es einen Ersatz gäbe und bekam keine klare Antwort. Ich kann nicht glauben, dass dieser Prozess hinter meinem Rücken stattgefunden hat, parallel zu einer riesigen Enttäuschung in meinem Privatleben. Ein paar Tage später gab es plötzlich eine neue Sängerin. Ich muss sagen, das ging schnell! Ich sehe Leaves' Eyes immer noch als mein Baby und werde es vermissen, die Shows zu spielen, die gute Stimmung und die echte norwegische Viking-Power im Publikum zu spüren. Ich kann es aber kaum erwarten, euch schon bald tolle Neuigkeiten mitzuteilen. Es wird großartige News aus Norwegen geben!"

Weitere Statements und Informationen gibt es auf den Facebookseiten von Leaves' Eyes und Liv Kristine. Nach den offenkundig weit auseinandergehenden Darstellungen beider Parteien kann man nur hoffen, dass hier nicht eine weitere Schlammschlacht entsteht...

comments powered by Disqus

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend