Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Lacuna Coil: "Shallow Life"-Song online

Der Track "Spellbound" vom neuen Album kann ab jetzt gestreamt werden

Lacuna Coil haben den Track "Spellbound" ihres kommenden Albums "Shallow Life" auf ihrer MySpace-Seite zum Streamen bereit gestellt.

Am 17. April soll das Resultat der letzten Monate in Form des neuen Albums auf den Markt kommen. Die CD wurde von Don Gilmore (Linkin Park, Avril Lavigne, Good Charlotte) in den NRG Studios L.A. produziert.

Sängerin Cristina Scabbia kommentiert das neue Werk folgendermaßen:

“'Shallow Life' ist eine natürliche Metamorphose der Band; wir haben verschiedenste musikalische Bereiche berührt und dennoch unseren eigenen Stil bewahrt – kurzum: ein Mix aus alt und neu, schnell und langsam, Licht und Dunkelheit.

Die Produktion ist extrem kraftvoll und besticht durch eine wunderbare Reinheit. Die neuen Songs bedeuten uns extrem viel und ich hoffe, dass die Hörer diese Verbundenheit ebenso spüren werden. Mein größter Wunsch wäre es, Songs produziert zu haben, die jedermann entweder zum Nachdenken, Lachen oder Weinen bringen.

'Shallow Life' war eine riesige Herausforderung für uns und repräsentiert die Art, wie wir uns selbst in diesen Zeiten von Wahrheit, Liebe und Lügen sehen.“

 

Und Andrea Ferro fügt hinzu:

„'Shallow Life' ist ein Spiegelbild eurer Umwelt, etwas, das ihr zuerst in euch selbst erkennen solltet. Das Album ist ein neuer Zyklus von Songs, die uns deutlicher denn je zuvor wiedergeben.“

 

Für die Band stehen vorerst nur Konzerte in Nordamerika an. Europäische Fans müssen sich noch bis zur Festivalsaison gedulden.

Die komplette Tracklist der CD liest sich folgendermaßen:

1. Survive
2. I Won't Tell You
3. Not Enough
4. I'm Not Afraid
5. I Like It
6. Underdog
7. The Pain
8. Spellbound
9. Wide Awake
10. The Maze
11. Unchained
12. Shallow Life

comments powered by Disqus

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna