Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Katatonia: stellen Song aus "The Fall Of Hearts" vor

Lyric-Video zu "Old Heart Falls" bei vimeo zu sehen

Katatonia präsentieren einen Track aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album "The Fall Of Hearts".

Noch knapp zwei Monate, dann wird das neue Katatonia-Album "The Fall Of Hearts" am 20. Mai erscheinen. Als Kostprobe kann hier nun ein Lyric-Video zum Song "Old Heart Falls" abgecheckt werden. Sänger Jonas Renkse über das Stück:

"Ein Song mit ausgefeilter Struktur, ausgeprägter Dynamik und einem einprägsamen Refrain sind die Merkmale einiger der beliebtesten Katatonia-Songs. 'Old Heart Falls' vereint all diese Attribute, aber gibt auf keinen Fall die Richtung für das gesamte Album vor. Da wird noch mehr kommen..."

Zur Gestaltung des Lyric-Videos äußerte sich außerdem Gitarrist Anders Nyström:

"Vor 30 Jahren, als wir im Underground und der Tape-Trading-Szene aktiv waren, gab es keine Computer. Darum mussten wir all unsere Briefe per Hand schreiben, oder wenn wir sehr motiviert waren, benutzen wir eine Schreibmaschine. Ich erinnere mich noch an das besondere Gefühl, einen Brief auf der Schreibmaschine zu schreiben, bei dem das Farbband direkt auf das Papier druckt. Dieses Gefühl kann kein Computer jemals wiedergeben. Dazu entschlossen, dieses Gefühl für ein paar Minuten zurückzubringen, haben wir die Idee unserem Freund Lasse Hoile vorgestellt, der sichergestellt hat, dass diese schöne Royal-Schreibmaschine eine letzte Aufgabe erfüllt, bevor sie zurück zum Anfang kriecht, zurück zum Staub..."

comments powered by Disqus