Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Katatonia: stellen neuen Drummer vor

Mit Daniel Moilanen geht's bald ins Studio

Katatonias neuer Mann an den Drums: Daniel Moilanen.

Gut anderthalb Jahre nach dem Abgang von Daniel Liljekvist geben Katatonia endlich ihren neuen Mann an der Schießbude bekannt: Daniel "Mojjo" Moilanen schwingt bei den Schweden nun die Stöckchen und wird sich mit der Band und Produzent Karl Daniel Liden demnächst ins Stockholmer Studio Gröndahl begeben, um den nächsten Longplayer einzuspielen, der nächstes Jahr via Peaceville erscheinen soll. Frontmann Jonas Renkse dazu, wie Mojjo zur Band stieß:

"Zum ersten Mal trafen wir Mojjo 2009, als seine damalige Band Engel mit uns und Paradise Lost auf UK-Tour ging. Schnell merkten wir, dass wir den gleichen musikalischen Background und die gleichen Vorstellungen hatten. Wir blieben über die Jahre in Kontakt, und als Daniel Liljekvist Katatonia 2014 verließ, beschlossen wir, Mojjo anzurufen. Er ist schon seit einem Jahr mit uns als Live-Drummer unterwegs, aber jetzt ist es für ihn an der Zeit, in den Katatonia-Albumzyklus einzusteigen und, was am wichtigsten ist, seinen eigenen Stempel auf unserem neuen Material zu hinterlassen. Wir sind sehr gespannt, zu sehen, wohin das führt."

comments powered by Disqus