Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Katatonia: Neues Album noch dieses Jahr

Sehr viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt

Katatonia live beim Tuska Open Air 2011

Wie Katatonia bekanntgaben, werkeln sie derzeit im Studio am Nachfolger zu "Night Is The New Day". Über Songtitel, Coverartwork und genaues Erscheinungsdatum ist noch nichts bekannt, nur, dass das Album noch in diesem Jahr erscheinen soll, ließen die schwedischen Melancholiker verlauten. Lediglich diese schwammige Info konnte der Band schon mal aus dem Kreuz geleiert werden:

"Geboten werden üppige Songstrukturen, stimmungsvolle Melodien, harte und sanfte Parts, progressive Anleihen und so weiter. Handelt es sich dabei nun um Metal, Rock, Alternative? Tatsächlich fühlt es sich für uns so an, als wären Katatonia verloren im Land der Genres. Wir können unsere Musik jedenfalls nicht exakt zuordnen und eigentlich ist das auch völlig egal."

Hier ist außerdem ein Video zu sehen, in dem man Tieftöner Niklas "Nille" Sandin beim Einspielen seiner Bassspuren beobachten kann.

comments powered by Disqus

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann