Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Kamelot: geben neuen Sänger bekannt

Tommy Karevik ist Roy Khans Nachfolger

Der neue Mann am Mikro: Tommy Karevik

Nachdem Roy Khan die Symphonic-Power-Metaller von Kamelot 2011 aus gesundheitlichen Gründen verlassen hatte, war die Band lange auf der Suche nach einem Nachfolger, den sie nun in Tommy Karevik gefunden hat - einigen vielleicht bereits bekannt als Frontmann der schwedischen Kapelle Seventh Wonder. Dieser war schon im letzten Jahr Gastsänger bei Kamelot auf deren "Pandemonium World Tour". Gitarrist Thomas Youngblood:

„Wir hatten etwa 800 interessierte Kandidaten für diesen vakanten Gesangsjob, darunter einige wirklich namhafte Musiker, und es war nicht ganz einfach, diesen Leuten absagen zu müssen. Wir möchten uns daher nochmals bei allen Bewerbern bedanken: Danke für euer Verständnis und viel Erfolg für eure Zukunft!“

Tommy indes kommentierte seinen Einstieg wie folgt:

„Ich fühle mich sehr geehrt, von nun an Teil der Familie zu sein, und kann es kaum erwarten, zusammen mit den Jungs eine neue Band-Ära zu gestalten. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dies mit enormer Verantwortung verbunden ist und für mich als Sänger und Mensch eine riesige Herausforderung darstellt, aber jeder kann sich sicher sein, dass ich alles geben werde. Mit diesem Tag hat eine neue Reise begonnen und ich warte bereits ungeduldig darauf, all unsere Fans zu treffen und mit ihnen meine Leidenschaft für diese Musik zu teilen!“

Im September 2012 soll dann ein neues Kamelot-Album herauskommen, gefolgt von einer Welttournee.

comments powered by Disqus