Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Kadavar: "Doomsday Machine"-Hörprobe online

Zweites Studioalbum im April

Artwork der kommenden Studioscheibe

Für den 12. April haben Kadavar (Ger) wie berichtet ihren zweiten Longlayer via Nuclear Blast angekündigt. Damit man nicht wie ein Ochs vor dem "Abra Kadavar"-Berge steht, haben die Berliner nun mit "Doomsday Machine" eine erste Single auf YouTube bereitgestellt. Die Band vermittelt dazu noch:

""Doomsday Machine" ist der zweite Song auf der Platte - und gleichzeitig der zweite, der für sie geschrieben wurde. Wahrscheinlich ist es eine der Nummern, die am typischsten für uns sind. Zwischen Tempowechsel, Single-Note-Riffs und dem obligatorischen Gitarren-Solo dreht sich der Track textlich um Zerstörung. Vorbild hierfür war Stanley Kubricks Film `Dr. Strangelove´."

comments powered by Disqus

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen