Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Jochen Mayer: mit neuem Projekt am Start

Ein Arbeitstitel steht bereits fest

Jochen Mayer trommelt für "Texte und Texturen" einige Deutschrock-Musiker zusammen

Wie berichtet stieg Bassist Jochen Mayer vor einiger Zeit bei den Deutschrockern Viva La Tia aus – jetzt lässt der Musiker verlauten, dass er sich in den Arbeiten an neuen Songs befindet. Was ursprünglich als zweites Bandalbum gedacht war, hat jetzt den Arbeitstitel „Texte und Texturen“ und umfasst bereits elf Stücke. Laut eigenen Angaben sollen die Songs „härter, roher, schneller, intensiver“ werden als das alte Material und auch einige Gastmusiker werden mit von der Partie sein, wobei einige davon auch beim VLT-Album „Klassifiziert“ schon mitwirken konnten. Wer genau sich alles auf der neuen Platte versteckt, wurde aber noch nicht verraten. Wir sind gespannt!

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin