Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Insomnium: In wenigen Monaten neues Album

Ein Song bereits vorab zu hören

Haben bald eine neue Platte am Start: Insomnium

Die finnischen Melancholiker von Insomnium waren in den letzten Monaten nicht faul und haben diese im Studio verbracht, um ihre neueste, dann sechste Full-Length-Platte einzuspielen. André Alvinzi ist bereits mit dem Mix beschäftigt, sodass mit einer Veröffentlichung bereits im Frühjahr gerechnet werden kann. Über das Album sagt Gitarrist Ville Friman:

"Der Aufnahmeprozess war wieder einmal ein Kampf gegen die Zeit und ständig näherrückende Deadlines. Wir haben lange und hart gearbeitet. Aber letzten Endes war es das wert: Die neuen Songs hören sich einfach fantastisch an. Ich glaube, das neue Material ist ein bisschen atmosphärischer als bisher. Wir haben andere Richtungen ausprobiert und zum Beispiel ein bisschen mehr mit Rhythmen experimentiert. Wir haben sogar Blastbeats auf diesem Album."

Hier kann vorab bereits der neue Track "Ephemeral" angetestet werden. Des Weiteren kann die Band auf folgenden Festivals im Sommer live abgecheckt werden:

06.-08.06.14  Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
27.06.14  Dischingen - Rock am Härtsfeldsee
10.07.14  Bellenstedt - Rockharz Festival

comments powered by Disqus