Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Iced Earth & Nevermore: Ex-Mitglieder gründen neue Band

Ein Name ist noch nicht bekannt

Matt Barlow ist zurück!

Die beiden früheren Iced Earth-Mitglieder Matt Barlow (Vocals) und Freddie Vidales (Bass) haben sich mit Ex-Nevermore-Drummer Van Williams zusammengerottet und ein neues, noch namenloses Projekt aus der Taufe gehoben. In seinem YouTube-Kanal präsentiert Barlow einen ersten kleinen Teaser.

Der Sänger hatte im März 2011 seinen Ausstieg bei Iced Earth bekanntgegeben und am 6. August auf dem Wacken Open Air seine letzte Show mit den Power Metallern gespielt - Freddie Vidales nahm im April dieses Jahres seinen Hut. Van Williams wiederum verließ Nevermore gemeinsam mit Gitarrist Jeff Loomis im April 2011 wegen persönlicher Probleme mit den beiden anderen Mitgliedern Warrel Dane (Vocals) und Jim Sheppard (Bass).

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“