Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Helloween: Selbstbetitelter Longplayer kommt am 18. Juni

Erste Helloween-Platte mit drei Sängern

Das Coverartwork stammt aus der Feder von Eliran Kantor.

Die "Pumpkins United"-Tour, bei der sich die aktuelle Helloween-Besetzung mit den früheren Mitgliedern Kai Hansen und Michael Kiske zusammentat, lief sehr gut, sodass in Fankreisen der Wunsch nach einem gemeinsamen Album laut wurde: Am 18. Juni wird dieser Traum für alle Fans der Kürbisköpfe wahr, denn dann wird die Band ihr neues, selbstbetiteltes Studioalbum veröffentlichen – auf dem erstmals drei Sänger zu hören sein werden. Am 2. April erscheint zunächst die Zwölf-Minuten-Single "Skyfall" aus der Feder von Kai Hansen, untermalt von einem aufwendigen Videoclip mit 3D-Animationen von Martin Häusler.

Die Drums wurden am Original-Kit des verstorbenen Schlagzeugers Ingo Schwichtenberg eingespielt und in den Hamburger HOME-Studios wurde an denselben Reglern aufgenommen, an denen Klassikeralben wie "Master Of The Rings", "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" entstanden sind. Komplett analog bekam die Platte unter der Regie von Hausproduzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward in New York in den Valhalla Studios von Ronald Prent (u.a. Iron Maiden, Def Leppard, Rammstein) den letzten Schliff. Bauerfeind über die Entstehung von "Helloween":

"Nach über 30 Jahren mit den unterschiedlichen Line-ups der Band dachte ich, dass ich auf eine weitere extrem kreative Herausforderung bestens vorbereitet wäre – weit gefehlt! Mit diesem 'super sized creativity package' im Studio hat das Ergebnis meine Erwartungen in jeder Hinsicht meilenweit übertroffen."

Auch Drummer Dani Löble äußerte sich:

"Das Album ist die Krönung der Pumpkins United-Reise! Bis heute faszinieren mich die verschiedenen Charaktere und Facetten der Helloween-Geschichte, wie zum Beispiel die legendären Stimmen von Michi, Andi und Kai. Sie jetzt zusammen zu hören – auf einer Platte, unter einer Flagge ist das ultimative Helloween-Erlebnis."

Die Tracklist:

1. Out For The Glory
2. Fear Of The Fallen
3. Best Time
4. Mass Pollution
5. Angels
6. Rise Without Chains
7. Indestructible
8. Robot King
9. Cyanide
10. Down In The Dumps
11. Orbit
12. Skyfall

Hier ist ein erster Trailer zu sehen.

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin