Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Heavy Summerbreak Festival 2012: Die dritte Runde naht

Von Fans für Fans

Lacrimas Profundere sind Headliner; hier auf dem Wave Gothic Treffen 2011

Nur noch knappe vier Wochen, bis das Heavy Summerbreak Festival 2012 wieder in das Münchener Hansa 39 Einzug hält. Am 28. Juli 2012 ist wieder fliegender Wechsel auf der Bühne angesagt, denn mit 10 Bands an einem Abend bleibt wenig Zeit für lange Umbaupausen.

Die Veranstalter, die Schalldruck e.V., wollen mit diesem Festival den bayerischen Underground-Bands eine attraktive Auftrittsmöglichkeit bieten um ihre Songs live zu präsentieren. Doch auch einige Bekanntheiten werden an diesem Abend ordentlich auf den Putz hauen.

Traditionsgemäß wird mit dem Band-Contest gestartet. Vier Bands buhlen um einen festen Platz im Billing des Heavy Winterstorm Festival 2013. Dieses Mal steigen folgende Gruppen in den Ring:

Auch dieses Jahr wird auf einen gewissen Stilmix geachtet. Man kann wirklich behaupten, dass bei der Auswahl der nächsten Artisten ein würdiger Vertreter aus dem jeweiligen Genre herausgepickt wurde. Als Headliner darf man dieses Jahr die Gothic Metaller Lacrimas Profundere auf die Bühne bitten.

Hier die Bandübersicht außerhalb des Contests:

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen