Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Hatebreed: streamen "The Divinity Of Purpose" komplett

Das Album steht bereits in den Läden

Das Artwork der neuen Scheibe

Das komplette Hatebreed-Album "The Divinity Of Pupose" ist ab sofort in voller Länge auf der Hompage der Hardcore-Größe als Stream verfügbar. Allerdings ist kostenloses Reinhören nur bis zum 27. Januar 2013 möglich.

Das Album wird ab Freitag, 25. Januar, in die Regale gewuchtet. Die Produktion der Scheibe übernahmen Chris "Zeuss" Harris und Josh Wilbur, der auch das Abmischen übernommen hat. Das Artwork stammt von Eliran Kantor.

In Bezug auf die musikalische Richtung des neuen Hatebreed-Materials erklärte Sänger Jamey Jasta:

"Auf der letzten Scheibe haben wir genug experimentiert, denke ich… Viele Leute mochten das Album sehr und es brachte uns auch eine Menge neuer Fans, aber mit dem neuen Werk, mit dem wir den zehnten Geburtstag von "Perseverance" feiern und Wayne wieder in der Band ist - dies wird seine zweite Aufnahme mit uns sein - macht es einfach Spaß, wieder zu den Old-School Einflüssen zurückzukehren. Ich höre mehr Cro-Mags, Killing Time, Sheer Terror, Obituary, Bolt Thrower, Slayer, Entombed und solche Sachen mit Einflüssen der 80er und 90er Jahre. Das macht uns großen Spaß, weil wir den Bands, die wir mögen, nacheifern. Wir versuchten natürlich, unseren eigenen Sound und Stil zu erarbeiten, denn letztendlich sind wir nur Fans der Stile dieser Bands."

comments powered by Disqus

Kein ausverkaufter, aber stimmungstechnisch überragender Tourauftakt

Stormwarrior und Elixir sind leider raus

Kokain und Flachmänner zum verspäteten Jubiläum

Das bisher beste Konzert des Jahres

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr