Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Hallatar: Neue Band von STS-Gitarrist Juha Raivio...

...sowie Amorphis-Sänger Tomi Joutsen und Ex-HIM-Drummer Gas Lipstick

Neue Band aus Finnland: Hallatar.

Swallow The Sun-Gitarrist und -Hauptsongwriter Juha Raivio, Amorphis-Fronter Tomi Joutsen und Ex-HIM-Schlagzeuger Gas Lipstick haben sich zusammengetan und werden unter dem Namen Hallatar voraussichtlich im Herbst via Svart Records ihr erstes Album "No Stars Upon The Bridge" veröffentlichen. Das Trio gründete sich bereits kurz nach dem plötzlichen Tod von Aleah Stanbridge, auf dem Album werden Texte und Gedichte der früheren Lebensgefährtin von Raivio musikalisch verarbeitet. Der Gitarrist, der auf der Scheibe auch Bass und Keyboard übernimmt, sagt dazu:

"Ich wusste, dass ich meine Gitarre wieder zur Hand nehmen musste, um zu versuchen, etwas zu schreiben, sonst hätte mich das alles zerstört. Ich habe die Schriftstücke, Lyrics und Gedichte von Aleah gesammelt, um sie sicher und nah bei meinem Herzen zu halten. Ich schrieb die Musik für das Hallatar-Album innerhalb einer Woche. Ich fragte meine guten Freunde und fantastischen Musiker Tomi Joutsen und Gas Lipstick, ob sie die Musik mit mir aufnehmen würden, und beide sagten ja, ohne auch nur eine einzelne Note gehört zu haben. Ich bin den beiden auf ewig dankbar."

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin