Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Ghost: Erster Teil der Banddoku online

Greg Olliver begleitete die Okkultrocker on the road

Heavy-Metal-Gold: Ghost

Die mächtig durchstartenden Schweden Ghost haben eine Banddokumentation drehen lassen, die auf den amüsanten Namen "Papaganda" hört und von der bei YouTube nun der erste Teil zu sehen ist. Regie führte Greg Olliver, der das Sextett auf der diesjährigen Tour durch Schweden, Deutschland und Belgien begleitete. Der Kommentar des Filmemachers über seine Kooperation mit der Gruppe:

"Man kann gar keine Kamera auf Ghost richten, ohne dass jede einzelne Einstellung aussieht wie Heavy-Metal-Gold. Ich war begeistert, als ich hörte, dass sie mit mir zusammenarbeiten wollen. Der einzige negative Punkt ist, dass ich mich ziemlich albern fühlte, wenn ich beim Filmen auf der Bühne stand und KEINE Robe und schwarze Maske trug."

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“