Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Forbidden: geben Tracklist bekannt

Zwei Demo-Tracks sind auf der Myspace-Seite gepostet

Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber Forbidden arbeiten mit Hochdruck am neuen Album "Omega Wave". Graig Locicero, Gitarrist Forbiddens, hat den Part der Produktion übernommen. Zum Albumtitel gibt er folgendes zum Besten:

"Nach einem Jahr Songwriting und einigen Monate der Aufnahmen zu diesem verdammt geilen Album, haben wir beschlossen, es "Omega Wave" zu nennen. Es wäre sicherlich einfach gewesen, es einfach „Forbidden" zu nennen, aber jeder der auch nur irgendetwas über uns und unsere Geschichte weiß, weiß, dass wir uns für derlei Dinge wirklich Zeit nehmen. So machen wir es eben. „Omega Wave" schien uns der passendste Titel und außerdem ist es einer der thrashigsten Songs des Albums. Eine „Omega Wave" ist das Gefühl des drohenden Todes, der über jedem in diesen Zeiten schwebt - mehr als jemals zuvor in der Geschichte. Viele denken, unsere Zeit sei abgelaufen, wohl auch weil es in vielen alten Kulturen vorhergesagt wurde, aber auch, weil viele Leute wissen, woher der Wind weht, wenn ihr versteht, was ich meine. Die Frage ist also, ob all das vorherbestimmt ist, oder ob es eine selbsterfüllte, vom Menschen geschaffene Massenhysterie ist, die wir unserem kollektiven Bewusstsein einfach aktzeptieren? Wie auch immer, es ist eine schwarze Welle negativer Energie, die für Milliarden Leute existiert. Das ist die „Omega Wave"!"


Als weitere Details wurde auch schon die Tracklist veröffentlicht. Folgende Songs werden auf "Omega Wave" vetreten sein:

Alpha Century
Forsaken At The Gates
Swine
Immortal Wounds
Hopenosis
Adapt Or Die
Inhuman Race
Behind The Mask
Dragging My Casket
Overthrow
Omega Wave

"Adapt Or Die" sowie "Hopenosis" können derweil in der Demoversion hier verköstigt werden.

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität