Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Feuerschwanz: Fünfter Silberling steht an

Daten für Tournee stehen fest

Feuerschwanz live beim Mittelalterlichen Lichter-Weihnachtsmarkt 2010 in Telgte

Mit "Wunsch ist Wunsch" steht die nun fünfte CD von Feuerschwanz in den Startlöchern. Der Veröffentlichungstermin ist auf den 18. März datiert. Aus dem Bandlager ist zu hören:

"Es geht um größenwahnsinnige Gelage, traumatische Tavernen-Erlebnisse, Dauererektionen, Toleranz, eine Hommage an den Dudelsack und jene schicksalhafte Begegnung des Hauptmanns mit einer wunderschönen Waldfee, woraus der Name des Silberlings entstanden ist .... bleibt nur noch die Frage zu klären: Was ist eigentlich eine Metmaschine??? Um die Zeit bis zu überbrücken, wird es bis dahin u.a. die ein oder andere Hörprobe und ein neues Video geben!"

Darüber hinaus rüsten sich Feuerschwanz für ihre erste Headlinertour und bekommen dort Unterstützung von Ignis Fatuu:

31. März 2011 Hamburg, Logo
01. April 2011 Berlin, Maschinenhaus
02. April 2011 Annaberg, Alte Brauerei
07. April 2011 Stuttgart, Röhre
08. April 2011 München, Spectaculum Mundi
09. April 2011 Wien, Szene
14. April 2011 Frankfurt, Nachtleben
15. April 2011 Wuppertal, Live Club Barmen
16. April  2011 Celle, CD-Kaserne
23. April 2011 Ingolstadt, Paradox
24. April  2011 Erlangen, E-Werk
06. Mai 2011 Osnabrück, Bastard Club
07. Mai 2011 Marx/Friedeburg, Tunis

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“