Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Festivaladventskalender: Türchen 6

Was wohl heute im Stiefel steckt?

Nikolaus - der Melodic-Death-Metal-Tag für die Metalfestivals, hier mit Children Of Bodom in Hamburg 2011

Heute Nacht polterte der Nikolaus durchs schon teilweise verschneite Deutschland, um auch der Metal-Fraktion Neues zu bescheren.

Nach Wacken schleppte der alte Mann gleich zwei Bands. Sludge-Metal zelebrieren Kylesa aus den USA. Nasum bleiben nach dem Tod ihres Sängers zwar weiterhin getrennt, aber sie werden ein paar Abschiedsshows spielen, auch auf dem Wacken Open Air 2012.

Von dort aus reiste der Nikolaus weiter gen Süden, um in Roitzschjora/Sachsen die Melodic-Death-Metaller Children Of Bodom offiziell für das With Full Force 2012 zu bestätigen.

Auch in Bayern verteilte er keine Ruten, sondern verkündete noch mehr Melodic Death Metal, so dass für das Summer Breeze 2012 Dark Tranquillity aufwarten werden.

Aber der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, wenn er nicht schon vordenken würde. Also schlich er sich als dann nach Lauda-Königshofen/Baden-Württemberg, um eine erste Band für das Keep It True für 2013 zu veröffentlichen. Jack Starr's Burning Starr werden dort eine spezielle Show abliefern, die u.a. Songs von Virgin Steele beinhalten wird.

comments powered by Disqus

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen