Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Festivaladventskalender: Türchen 1 & 2

Das Wacken Open Air 2012 bricht alle Rekorde

Ghost Brigade eröffnen den Wackener Adventskalender; hier in der Bochumer Zeche 2010

Weihnachten rückt näher. Das sagt uns das erste Türchen, das am 01. Dezember geöffnet wurde. Während Kinderaugen sich erfreuen, die erste Schokoladenfigur in den Mund zu stecken, wollen wir von The-Pit.de unsere Leser mit neuesten Bandbestätigungen auf dem laufenden halten. 

Während das Wacken Open Air und das Summer Breeze mit ihrem eigenen Adventskalender aufwarten, werden wir auch, wie letztes Jahr, die Festivals nicht vergessen, die nicht an dem Weihnachts-Countdown mitmachen. Doch fangen wir erst mal an.

Das Wacken Open Air 2012 konnte dieses Jahr einen Rekord-Ausverkauf vorweisen. Bereits Ende November ist das Kartenkontingent ausgeschöpft und dabei sind die Bands für das nächste Festival noch längst nicht aus dem Sack gelassen. 

Ghost Brigade ist die erste Band, die Vorfreude versüßen sollen. Heute kamen noch The Black Dahlia Murder dazu. Doch seit dem letzten Update hat sich einiges getan. Hier die Bands die ebenfalls das kleine Dörfchen im Norden unsicher machen werden:

Das Summer Breeze 2012 hält sich zwar bis jetzt, was das Billing angeht, etwas hinter dem Berg, doch das soll sich nun in der Vorweihnachtszeit ändern. Neben Subway To SallySick Of It All und Napalm Death kommt nun die Band hinter dem ersten Türchen zum Vorschein:

Auch das With Full Force 2012 startet die Bakanntgabe ihres LineUps und können folgende erste Bands vorstellen:

comments powered by Disqus

Das Wochenende klingt mit Volldampf aus

 

 

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging