Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Festival-Adventskalender: Türchen Nummer 3

Auch am dritten Tag reißt die Spannung nicht ab

Schandmaul sind Headliner beim Blackfield Festival 2011

Aller guten Dinge sind drei, heißt es doch so schön. Also wollen wir mal ran an den Speck und alle Bands herauspicken, die auf den Plattformen der Festivals heute neu bekannt gegeben wurden, und diese hier auflisten.

Fangen wir mit dem Wacken Open Air an. Auf der Homepage wurde es heute düster schwarz, als die Bandbestätigung verkündet wurde. Der Black Metal hält Einzug mit einer Band aus Norwegen, die nicht viel für die Öffentlichkeit und Live-Auftritte übrig hat. Die Rede ist von:

Khold

Auch das Summer Breeze holt sich heute Norweger auf das Festival, die neben Punk und Sludge auch Black Metal in ihre Musik einfließen lassen. Die besagte Band hört auf den Namen:

Kvelertak

Das With Full Force bleibt zur Freude seiner Anhänger seinem Motto treu und macht keine halben Sachen. Roitzschjora kann schon einmal beginnen, Fenster und Türen zu verriegeln, denn auch mit der folgenden Band wird es auf dem Flugplatz mehr als heiß hergehen:

Carnifex

Das Metalfest holt sich ein Stück Irland auf den Acker. Musikalisch wird das Ganze in ein Gewand aus Celtic-, Pagan- und Black Metal gehüllt und hört so getarnt auf den Namen:

Primordial

Das Blackfield Festival gibt heute gleich einen Headliner begannt, der sowohl auf Burg Querfurt als auch in Gelsenkirchen eine gute Figur machen wird. Mit neuen Liedern und neuer Motivation kommen aus dem Studio auf das Festival:

Schandmaul

Das Raise The Roof in Österreich gibt heute auch eine weitere Band für das bevorstehende Festival bekannt:

Misbegotten

Morgen geht es mit einem Haufen Bands weiter im Takt. Bis dahin: Büchsenbier auf, raus in den Schnee und zufrieden feststellen, dass es doch ganz gut ist, mit den Open Air Festivals auf den Sommer zu warten.

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen