Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Festival-Adventskalender: Türchen Nummer 1

Die Weihnachtszeit beschert viele neue Bands

Saxon werden auf dem Metalfest 2011 spielen

Heute darf jeder, der einen Adventskalender zu Hause hat, sein erstes Türchen öffnen und dabei nach und nach zusehen, wie Heiligabend näher rückt.

Aber wer will schon Schokolade? Bands im Adventskalender sind doch eine unhinterfragt bessere Idee. Das denken sich die Veranstalter des Wacken Open Air, Summer Breeze und With Full Force schon seit einigen Wintern.

The-Pit.de wird täglich eine Zusammenfassung der Neuerrungenschaften besagter Festivals online verkünden. Neben diesen drei Festivalgiganten berichten wir ebenfalls täglich über die Festivals, die keinen Adventskalender haben. Lassen sich dort neue Bands erspähen, erfahrt ihr es hier.

Den Anfang macht das Wacken Open Air. Hinter Türchen Nummer 1 verbirgt sich heute:

Excrementory Grindfuckers

Das Summer Breeze gibt den Auftritt von:

Arch Enemy

bekannt.

Das With Full Force zeigt mit seiner ersten bestätigten Band gleich, wo der Frosch die Locken hat und verkündet die musikalische Keule

Parkway Drive

Und hier folgt der aktuelle Stand des Billings vom Metalcamp 2011:

Moonsorrow

Moonspell

Amorphis

Wintersun

Alestorm

Arkona

Vanderbuyst

Das Metalfest verkündete obendrein vor wenigen Tagen die Teilnahme von

Alcest

Saxon

comments powered by Disqus

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend