Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Evergrey: "Recharging Europe Tour" im Oktober 2021

Tour findet zusammen mit Witherfall und Dust In Mind statt

Evergrey hier live in Bochum im Sommer 2015.

Für kommenden Februar haben Evergrey ja bereits ihr kommendes Album "Escape Of The Phoenix" angekündigt, nun schieben die Schweden die Daten für die zugehörige Tour nach, die voraussichtlich im Oktober 2021 gemeinsam mit Witherfall (die ihrerseits am 5. März ihre neue Platte "Curse Of Autumn" veröffentlichen werden) und Dust In Mind unter dem Banner "Recharging Europe" stattfinden soll. Evergrey-Fronter Tom Englund kommentiert:

"Wir freuen uns sehr, unsere Europatour für den nächsten Herbst ankündigen zu können. Lasst uns alle hoffen, dass die Welt zu diesem Zeitpunkt in besserem Zustand ist, damit wir all euch tollen Leute wiedersehen können!"

Die Daten im deutschsprachigen Raum:

08.10.2021 Oberhausen - Resonanzwerk
19.10.2021 Stuttgart - Im Wizemann Club
20.10.2021 Hamburg - Bahnhof Pauli
21.10.2021 Berlin - Columbia Theater
24.10.2021 Mannheim - 7er Club
25.10.2021 Nürnberg - Hirsch
26.10.2021 Lindau - Club Vaudeville
27.10.2021 München - Backstage Halle
29.10.2021 Aschaffenburg - Colos-Saal
30.10.2021 Andernach - Live Club
31.10.2021 Luzern - Schüür

Des Weiteren haben Evergrey das Mitwirken eines besonderen Gasts auf ihrer kommenden Scheibe verraten, denn kein Geringerer als Dream Theater-Sänger James LaBrie unterstützt die Band beim Song "The Beholder". Englund ist laut eigenen Worten großer Dream Theater-Fan und schildert die Zusammenarbeit unkompliziert:

"Ich habe James einfach geschrieben, ihm von der Idee berichtet und ihn wissen lassen, dass wir ihn wirklich gern an Bord hätten. Er mochte den Song und hat zugesagt."

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna